WAZ-CAFE im LICHTBURG FILMPALAST

Immer am 1. DONNERSTAG im Monat um 11:30 Uhr präsentieren wir besondere Filme mit KAffee und Gebäck solange der Vorrat reicht!

ES SIND DIE KLEINEN DINGE - WAZ-CAFE

DONNERSTAG - 09.05.2024 - um 11:30 UHr
TICKET HIER

vorab ein Kurzfilm präsentiert von den INTERNATIONALEN KURZFILMTAGEN Oberhausen

Frankreich 2023 · Laufzeit: 89 Min. · FSK: 12 Jahre · Komödie · Regie:  Mélanie Auffret · Drehbuch: Michaël Souhaité, Mélanie Auffret · Cast: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski u.a.

Bretagne und seine originellen Bewohner ist pures Aufheiterungs- und Wohlfühlkino. Dazu spielt mit Michel Blanc einer der großen Stars der französischen Komikerriege eine der Hauptrollen: einen zauseligen Griesgram mit sehr, sehr kurzer Zündschnur.
Besonders für alle, die an das Gute im Menschen glauben, hat der Film die perfekte Botschaft: Ja, es lohnt sich, ein netter Mensch zu sein. Und die liebenswerte Geschichte wird wahrscheinlich allen Kinogästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Quelle: www.programmkino.de

 

 

IMMER WIEDER DIENSTAG - WAZ-CAFE

DONNERSTAG - 06.06.2024 - um 11:30 UHr
TICKET HIER

vorab ein Kurzfilm präsentiert von den INTERNATIONALEN KURZFILMTAGEN Oberhausen

Schweden 2024 · Laufzeit: 101 Min. · FSK: 12 Jahre · Komödie, Tragikomödie, Drama, Romanze · Regie:  Annika Appelin · Drehbuch:  Anna Fredriksson · Cast: Marie Richardson, Peter Stormare, Carina M. Johansson, Björn Kjellman u.a.
Karin muss ihr Leben neu ausrichten. Lange dachte sie, sie hätte alles im Griff und opferte sich deshalb hingebungsvoll für ihren Mann und ihre Tochter auf. So verlief ihr Leben in geregelten Bahnen. Aber ein Schicksalsschlag zwingt sie schließlich dazu, sich neu zu erfinden. Denn ihr Ehemann Sten war ihr untreu und plötzlich fragt Karin sich, was sie eigentlich selbst erreichen will. Mit gutem Essen, Freunden und Leidenschaft stellt sie in der schwedischen Komödie Immer wieder Dienstag ein neues Leben für sich auf die Beine.

Quelle: www.moviepilot.de