WAZ-CAFE im LICHTBURG FILMPALAST

Immer am 1. DONNERSTAG im Monat um 11:30 Uhr präsentieren wir besondere Filme mit KAffee und Gebäck solange der Vorrat reicht!

EIN MANN NAMENS OTTO

DONNERSTAG - 02.02.2023 - um 11:30 UHr
TICKET HIER

KurzVorFilm - die INTERNATIONALEN KURZFILMTAGE PRÄSENTIEREN einen Kurzfilm vor den WAZ-Cafe

USA 2022 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Tragikomödie · Regie: Marc Forster · Drehbuch: David Magee, Fredrik Backman · Cast: Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller u.a.

Otto ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien, strengen Routinen und einer kurzen Zündschnur, der jedem in seiner Nachbarschaft das Leben schwer macht, da er sie wie ein Falke überwacht. Gerade als es scheint, als hätte er das Leben endgültig aufgegeben, entwickelt sich eine unwahrscheinliche und widerwillige Freundschaft mit seinen neuen Nachbarn. Nach und nach macht Otto eine subtile Veränderung durch... aber ist er wirklich fähig, sich zu verändern?

US-Version von "Ein Mann namens Ove".

Quelle: www.fiilmstarts.de

 

EMPIRE OF LIGHT

DONNERSTAG - 02.03.2023 - um 11:30 UHr
TICKET HIER

KurzVorFilm - die INTERNATIONALEN KURZFILMTAGE PRÄSENTIEREN einen Kurzfilm vor den WAZ-Cafe

Großbritannien, USA 2022 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Drama · Regie: Sam Mendes · Drehbuch: Sam Mendes · Cast: Colin Firth, Olivia Colman, Toby Jones u.a.

Mit einem sehr persönlichen Film kehrt Oscargewinner Sam Mendes nach Toronto zurück, der Ort, an dem die Karriere des Briten als Filmregisseur mit der Weltpremiere von „American Beauty“ begonnen hatte. „Empire of Light“ ist eine Ode an das Kino, sein ganz eigenes „Cinema Paradiso„, das sich aus Jugenderinnerungen speist, ohne aber, dass Mendes sich selbst als Figur in sein erstes allein verfasstes Drehbuch geschlichen...

Quelle: www.kino.de