Liebes kleines und großes Publikum,

2021 gibt es wieder die KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET und zwar im Kino!!!

Wir feiern den 45. Geburtstag des Kinderbuchklassikers VORSTADTKROKODILE und präsentieren Euch alle drei Kinofilme – den 1. Teil sogar zur Eröffnung! Auch die ganz Kleinen unter Euch können am 19.09. mit dabei sein und eine Premiere erleben, denn wir bieten das Kindergarten-Kurzfilmprogramm 2021 der Internationalen Kurzfilmtage im Rahmen von MAXIS KINOABENTEUER parallel zu dem Eröffnungsfilm an.

Ach ja, Kinoabenteuer, die haben wir in Mengen, denn es erwarten Euch DRACHENREITER, ungebremste Girlpower bei MADISON, ein Geheimnis um Kater Mau bei MEINE FREUNDIN CONNIE, ein spannender Krimi, wenn MAX UND DIE WILDE 7 unterwegs sind, besondere Stimmung bei MINA UND DIE TRAUMZAUBERER, DIE OLCHIES in ihrem 1. Kinofilm, einen Ausflug zu den Native Americans mit YAKARI, Elias und Binti, die eine besondere Freundschaft in dem Film BINITI – ES GIBT MICH! verbindet, JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 auf den Meeren, CATWEAZLE aus dem 11. Jahrhundert, ein kleiner schüchterner Junge aus Dänemark in dem Film ICH BIN WILLIAM und wir machen sogar ein Ausflug zu ganz realen kleinen Helden wie José Adolfo aus Peru, Aïssatou in Guinea, Heena in Neu-Delhi und Kindern aus Bolvien, die alle fordern MORGEN GEHÖRT UNS.

Eine NRW-Premiere am Sonntag, den 26.09. um 11:00 Uhr in Oberhausen und 13:00 Uhr in Essen, ist auch noch dabei, mit MISSION ULJA FUNK, wo Ulja den Asteroiden VR-24-17-20 entdeckt und live beim Kontakt mit der Erde erleben will.

Auch 2021 gelten noch die Corona-Hygienregeln, die sich auch immer mal wieder ändern können. Bitte schaut vor Eurem Kinobesuch auf die Internetseiten des jeweiligen Kinos, in dem Ihr Euren Wunschfilm sehen wollt. Folgende Kinos sind dabei EULENSPIEGEL/Essen, RIO/Mülheim an der Ruhr, LICHTBURG FILMPALAST/Oberhausen und die LICHTBURG/Essen.

Wir freuen uns auf Euch das KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET-Team

KLEINER KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET-FILM-TIPP:

Wenn Ihr weiter auf unserer Seite unter dem Link KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET geht könnt Ihr Euch das Programm der letzten Jahre als Inspiration für tolle Filmstunden aufrufen - wir sind uns sicher da ist der eine oder andere tolle Film dabei ;-)!