ZOOMANIA 2D

US · 2016 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 0 · Kriminalfilm, Animationsfilm, Komödie, Actionfilm, Abenteuerfilm · Darsteller/dt. Stimme: Josefine Preuß, Jason Bateman, Idris Elba u.a.

 

 

"Als Polizistin kommt die Häsin Judy Hopps in der Großstadt Zoomania einem großen Kriminalfall auf die Spur. Und sie erfährt, dass man Vorurteilen nicht trauen darf. Was für ein spannender Animationsfilm!

 

 

Quelle kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung: Optimal ab 9 J.

Endlich ist die Häsin Judy Hopps da, wo sie schon immer hin wollte: In der großen Stadt Zoomania, wo sie als Polizistin für Recht und Ordnung sorgen möchte. Aber dort arbeiten nur die großen Tiere. Und gegen starke Nashörner oder Büffel kommt ein kleiner Hase einfach nicht an. Und so muss Judy erst einmal Jagd auf Falschparker machen. Dennoch gibt Judy ihr Bestes. Sie will allen beweisen, dass auch sie große Fälle lösen kann. Schließlich sind seit kurzem mehrere Tiere in Zoomania spurlos verschwunden. Weil sich die zweite Bürgermeisterin, das Lamm Bellwether, für Judy einsetzt, bekommt sie tatsächlich eine Chance. 48 Stunden bleiben ihr, um die Tiere wiederzufinden. Gelingt ihr dies nicht, droht eine Versetzung. Mit der nicht ganz freiwilligen Unterstützung des listigen Fuchses Nick, mit dem Judy schon einmal aneinander geraten war, beginnt die Häsin ihre Ermittlungen. Und die Suche führt sie mitten hinein in die sonderbaren oder dunklen Gegenden der Großstadt, von einem Nudistenclub bis hin zum Hauptquartier eines Gangsterbosses. Was für eine großartige Stadt uns dieser computeranimierte Trickfilm zeigt: da gibt es die Tundratown, in der Eis und Schnee liegt und die Eisbären leben, das feuchtwarme Amazonasviertel oder Little Rodentia, eine Miniaturstadt für die kleinen Nager. Und obwohl Raub- und Beutetiere in Zoomania leben, muss sich niemand fürchten. Aber genau dieses Gleichgewicht scheint in Gefahr zu sein, als Judy und Nick herausfinden, dass all die vermissten Tiere sich vor ihrem Verschwinden in gefährliche Bestien verwandelt haben. Bedeutet das, dass Raub- und Beutetiere doch nicht friedlich nebeneinander leben können? Bleibt ein Löwe immer ein gefährlicher Jäger, ein Fuchs ein listiger Täuscher, ein Hase ängstlich und ein Lämmchen einfach nur niedlich? Oder kann man sich nicht doch ändern? Während Judy und Nick sich zusammenraufen müssen, erfahren sie, dass man Vorurteilen nicht trauen darf. Aber zum Glück erzählt der Film das überhaupt nicht aufdringlich. Es macht vielmehr großen Spaß, das ungleiche Paar bei seinen Ermittlungen zu begleiten, diese dabei kennenzulernen und das Leben in Zoomania zu beobachten. Hochspannend ist das Ganze bisweilen auch. Und Judy ist einfach eine schöne Heldin. Angsthase? Von wegen. Auch sie hat es faustdick hinter den Löffeln.

Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de filme detail items zoomania.html external-link-new-window external link in new>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 108 MINUTEN
Filmplakat des Films ZOOMANIA 2D