WAZ CAFE: DIE LETZTE SAU

DE · 2016 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Darsteller. Golo Euler, Rosalie Thomass, Christoph Maria Herbst u.a.

Für den Schweinebauern Huber brechen dunkle Zeiten an: Sein kleiner Hof ist nämlich pleite, weil er gegen die großen Agrarfabriken nicht mehr konkurrenzfähig ist. Als dann auch noch ein Meteorit aus heiterem Himmel auf die Erde saust und Hubers Bauernhof komplett vernichtet, scheint alles endgültig vorbei zu sein. Lediglich eine letzte Sau bleibt ihm noch, mit der Huber die Ruine verlässt und ein neues Leben beginnt – als Heimatloser, Vagabund und Indianer, nebenbei auf der Suche nach seiner Birgit . Als Rebell streift er durchs Land und findet sogar Gefallen an seiner neuen Rolle. Unterwegs trifft er auf Menschen, die alle ein ähnliches Schicksal erteilte wie ihm, die als kleine, unabhängige Bauern von den Großen der Wirtschaft kaputt gemacht wurden. Für sie mausert sich Huber immer mehr zum Widerstandskämpfer und Symbol für die Freiheit. Denn in einer Welt, in der man sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr selbst versorgen kann, stimmt etwas nicht. So kann es nicht weiter gehen!

Quelle: www.filmstarts.de

Mit der WAZ ins Kino:

Vorverkauf für alle Kino-Cafe-Vorstellungen an der Lichtburg Filmpalast-Kinokasse (tägl. ab ca. 14:30 Uhr) Erleben Sie jeden 1. Donnerstag im Monat den etwas anderen Arthaus-Kinofilm auf der großen Leinwand!

Vor dem Film serviert die Bäckerei BACKWERK pro Eintrittskarte kostenlos je ein Stück Gebäck und Filterkaffee (solange der Vorrat reicht).

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 86 MINUTEN
Filmplakat des Films WAZ CAFE: DIE LETZTE SAU