WAZ-CAFE - DIE KÜCHENBRIGADE

Frankreich 2022 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 0 · Komödie · Regie: Louis-Julien Petit · Drehbuch: Liza Benguigui, Sophie Bensadoun, Louis-Julien Petit (nach einer Idee von Sophie Bensadoun) · Cast: Audrey Lamy, François Cluzet, Chantal Neuwirth, Fatou Kaba, Yannick Kalombo u.a.

Die quirlige und im wahrsten Sinne des Wortes extrem appetitanregende Komödie kommt mit schönem Witz, beinahe noch mehr Herz, auf jeden Fall aber mit geballtem Charme daher – und dabei ist sie sogar noch (ein bisschen) realistisch: Die ehrgeizige, aber mittellose Köchin Cathy landet unerwartet als Kantinenchefin in einem Heim für junge Flüchtlinge.

Der Schwung aus dem GLANZ DER UNSICHTBAREN ist erhalten geblieben und wurde vielleicht sogar noch übertroffen. Die wunderbare Audrey Lamy spielt mit ganz erstaunlicher Dynymik die Hauptrolle, an ihrer Seite als Schulleiter der großartige François Cluzet mit unwiderstehlichem Lächeln sowie Chantal Neuwirth als Mädchen für alles. Die drei werden unterstützt von einer Mannschaft junger Amateurdarsteller, die mit viel Herzblut und Schwung für ordentlich Trubel in der Küche sorgen.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 97 MINUTEN
Filmplakat des Films WAZ-CAFE - DIE KÜCHENBRIGADE