VP MULLEWAPP - EINE SCHÖNE SCHWEINEREI

DE · 2016 · Filmlänge: 79 Min. · FSK: 0 · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Familienfilm · dt. Stimmen: Christian Ulmen, Axel Prahl u.a.

Morgen hat der dicke Waldemar Geburtstag und das wird gefeiert – mit Party und Torte! Doch dann taucht das fiese Wildschwein Horst von Borst mit Kollegen auf und plötzlich ist der Bauernhof in Gefahr. Denn die gemeine Schweinebande will nicht nur die Torte klauen, sondern die Mullewapper gleich noch vom Hof vertreiben …

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung: Optimal ab 5 J.

Das hat Horst von Borst ja geschickt eingefädelt! Erst tut er so, als habe er sich das Bein gebrochen und lässt sich von den Mullewappern gesund pflegen. Dann nascht er von Waldemars Geburtstagstorte. Und zu guter Letzt schickt er die drei schlausten Köpfe von Mullewapp auf große Fahrt: Mit einer riesigen Ladung Luftballons heben der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser samt Fahrrad ab und verschwinden in den unendlichen Weiten des Himmels. Jetzt kann sich Horst von Borst samt Schweinbande in Mullewapp so richtig breit machen. Doch während sich die Tiere auf dem Hof mit den Wildschweinen abmühen, setzen Waldemar und seine Freunde alles daran, wieder nachhause zu finden.

Das geht natürlich nicht ohne ein paar gepfefferte Abenteuer vonstatten. Ob ein gigantischer Wasserfall oder eine rasante Fahrt durch die Berge – Der dicke Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn purzeln mit ihrem Fahrrad von einem Abenteuer ins nächste. Die heile Mullewapp-Welt mit ihren gelben Feldern, grünen Hügeln und zarten Wölkchen – so wie ihr sie aus den Bilderbüchern von Helme Heine kennt – erscheint diesmal in 3D-Animation. Fast könnte man das Gefühl bekommen, dass die Filmemacher dafür extra viele Achterbahnfahrten eingebaut haben. Die drei Freunde müssen nicht viel mehr tun, als sich auf ihrem Fahrrad festzuhalten und schreien. Was in ihren Köpfen vorgeht, um die Wildschweinbande wieder loszuwerden, bleibt ganz schön auf der Strecke. Trotzdem muss sich Horst von Borst warm anziehen, denn die Mullewapper zaubern am Ende noch einige Tricks aus der Hutschachtel ...

Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items mullewapp-eine-schoene-schweinerei.html external-link-new-window>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 79 MINUTEN
Filmplakat des Films VP MULLEWAPP - EINE SCHÖNE SCHWEINEREI