VP JONATHAN

DE · 2016 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Drama · Darsteller: Jannis Niewöhner, André Hennicke, Julia Koschitz u.a.

Jonathan bewirtschaftet nicht nur mit seiner Tante Martha den Bauernhof der Familie, sondern kümmert sich auch um seinen Vater Burkhardt, der von einer Chemotherapie geschwächt ist. Jonathans Mutter ist schon vor vielen Jahren durch einen Autounfall gestorben, Burkhardt und Martha reden kaum mehr miteinander und wegen der Krankheit seines Vaters kann Jonathan nicht wegziehen. Der einzige Lichtblick für den jungen Erwachsenen ist Anka, die neu an ihren Hof kommt, um Burkhardt zu pflegen. Aber dann taucht auch Burkhardts Jugendfreund Ron auf und bringt mit seiner Anwesenheit viele versteckte Gefühle ans Licht.

Quelle: www.homochrom.de

"Eingebettet in wunderbare Landschaftsaufnahmen steuert (...) seine hervorragenden Schauspieler (...) durch emotional schwierigstes Terrain, was wieder ganz deutlich macht, dass stets die falschen Filme in den Wettbewerb genommen werden." – Interview.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 99 MINUTEN
Filmplakat des Films VP JONATHAN