VP AMELIE RENNT

DE/IT · 2017 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Abenteuerfilm, Drama · Kinostart 21.09.2017 · Darsteller:Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann u.a.

Amelie ist empört. Schon wieder hat ihre Mutter ihr Zimmer als Trockenraum für die Wäsche benutzt. Dabei war sie doch nur ein paar Tage bei ihrem Vater. Und dann geht sie bei einem heftigen Asthmaanfall auch noch beinahe drauf. Danach gibt es keine Ausrede mehr. Amelie muss in eine Spezialklinik. Nach Südtirol. Oje.

Sobald „Amelie rennt“ erst einmal Berlin verlassen hat und Amelie und Bart alleine in der atemberaubend schönen Alpenlandschaft unterwegs sind, spielt er seine ganze Stärke aus. Und die liegt vor allem in den sympathischen Darstellern. Man sieht Mia Kasalo als Amelie und Samuel Girardi als Bart einfach gerne dabei zu, wie sie sich streiten und kabbeln und wie doch nach und nach spürbar wird, dass sie sich eigentlich sehr mögen. Aber nein, es gibt trotzdem keine Küsse. Denn schließlich ist das hier ja keine Geschichte über die erste Liebe, sondern darüber, wie man lernt, zu sich selbst zu stehen. Amelie hat wirklich einen weiten, steinigen Weg vor sich. Was würde sie dafür geben, dieses „Scheiß-Asthma“ endlich loszuwerden! Sie flucht, was das Zeug hält. Aber natürlich hilft das nicht. Sie möchte ihre Krankheit vor Bart verstecken, um sich keine Blöße zu geben. Aber auch das geht nicht lange gut. Ja, sicher: Nicht alles ist realistisch, was wir hier sehen. Trotzdem nimmt Amelies Geschichte für sich ein. Weil sie eben auch mal wütend und sauer auf die Welt und sich selbst sein darf.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 10 Jahren

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 97 MINUTEN
Filmplakat des Films VP AMELIE RENNT