VP 3D SING

US · 2016 · Filmlänge: 108 Min. · FSK: 0 · Musikfilm, Komödie, Animationsfilm · dt. Stimmen: Daniel Hartwich, Olli Schulz, Alexandra Maria Lara, /Klaas Heufer-Umlauf, Stefanie Kloß u.a.

Der Koalabär Buster besitzt etwas ganz Besonderes: ein Theater. Er liebt es über alles, denn sein Vater hat es ihm geschenkt. Doch leider kommen kaum Zuschauer und das Theater steht kurz vor dem Aus. Da gibt es nur noch eine Lösung: Buster muss einen Sing-Wettbewerb veranstalten, damit wieder Geld in die Kasse kommt!

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 9 Jahren

Der beste Sänger soll einen großen Batzen Geld gewinnen. Dieses Geld hat Buster eigentlich gar nicht, aber darum will er sich später Gedanken machen. Der versprochene Preis lockt viele Bewerber an: Da ist ein schüchternes Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern; Eine gestresste Mutter, die 25 Ferkel versorgen muss; Ein Gangster-Gorilla, der viel lieber singt, als andere zu beklauen; Ein Punkrock-Stachelschwein und viele andere lustige Talente. Sie alle wollen nur eines: gewinnen! Doch dann kommen sie dahinter, dass Buster eigentlich gar kein Geld hat. Ob der Wettbewerb trotzdem stattfinden wird?

Haltet euch fest! Hier rockt das Stachelschwein die E-Gitarre und die Elefantendame schmettert einen Pop-Song – das ist wie in einem Konzert. Die meisten unter euch werden wohl nicht verstehen, worüber die Supertalente singen. Denn es werden nur Erwachsenen-Lieder auf Englisch gespielt. Einige davon habt ihr sicher schon mal im Radio gehört. Schade, dass die Filmemacher nicht auch ein paar originelle Lieder ausgesucht haben, die nicht schon jeder kennt. Ansonsten werdet ihr aber sehr viel Spaß haben mit Buster und seinen lustigen Supertalenten. Die älteren unter euch kennen sicher schon Casting-Shows aus dem Fernsehen. In Busters Theater läuft es genauso ab wie im TV, nur noch viel übertriebener und richtig komisch. Der Unterschied zu den echten Casting-Shows ist allerdings: Bei Buster dürfen auch diejenigen mitmachen, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben. Denn schließlich kommt es ja auf die Stimme an. Und noch etwas lernen die Supertalente von dem Koalabär: Singen sollte man nicht, um reich und berühmt zu werden, sondern weil es Spaß macht!
Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items sing.html external-link-new-window>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 108 MINUTEN
Filmplakat des Films VP 3D SING