VORSTADTKROKODILE 2 - KiFiTa

38. KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET

Kinderfilmklassiker: 45 Jahre Vorstadtkrokodile - wir feiern mit den Stadtbibliotheken

Im Jahr 1976 erschien von Autor Max von der Grün das Kinderbuch "Die Vorstadtkrokodile", welches heute als ein absoluter Klassiker der deutschen Kinderliteratur gilt. Es folgten noch zwei weitere Bände mit Geschichten rund um die Kinderbande. Alle drei Bände wurden verfilmt und sind im Programm der 38. KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET zu sehen.

Deutschland 2010 / 90 Min. / Regie: Christian Ditter / Buchvorlage: Max von der Grün / Darsteller*innen: Manuel Steitz, Leonie Tepe, Fabian Halbig u.a. / FSK: ab 6 Jahren / Altersempfehlung ab 10 Jahe

Eigentlich könnte alles perfekt sein: Es sind Sommerferien und die Vorstadtkrokodile haben in einem stillgelegten Bergwergstollen ein neues, cooles Hauptquartier gefunden. Außerdem haben sich Maria, die Schwester von Anführer Olli, und Hannes ineinander verliebt. Alles in Butter? Nein, denn der neue Fall bedroht die Existenz der Bande.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 90 MINUTEN

Tickets

Mittwoch
22. September