UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE

Italien, Spanien · 2019 · Laufzeit: 98 Min. · FSK: 6 Jahre · Komödie, Fantasy · Regie: Michele Soavi · Darsteller/*innen: Paola Cortellesi, Stefano Fresi, Fausto Maria Sciarappa u.a.

Schon seit Jahrhunderten ist Paola eine überaus beliebte Lehrerin. Wie bitte? Schon seit Jahrhunderten? Ja, denn Paola ist kein normaler Mensch. Sie führt ein Doppelleben. Tagsüber arbeitet sie in der Schule. Aber von Mitternacht bis acht Uhr morgens ist sie die Weihnachtshexe Befana, die den Kindern Geschenke bringt.

So ein Leben zwischen Schule und Hexenbesen ist ganz schön anstrengend. Kein Wunder also, dass auch mal Fehler passieren. Vor einigen Jahrzehnten etwa hat Paola einen kleinen jungen erst beim Ausliefern der Geschenke vergessen und ihm dann auch noch das falsche Spielzeug gebracht. Was Paola nicht ahnt: Seitdem hegt der Junge von damals, der mittlerweile erwachsen geworden ist, einen großen Groll gegen sie. Er macht sie sogar dafür verantwortlich, dass sich seine Eltern in genau jener Nacht getrennt haben. Jetzt endlich will er es ihr heimzahlen. Schließlich ist er mittlerweile der große Spielzeugbauer Mr. Johnny geworden. Wer braucht da noch eine Weihnachtshexe? Eines Tages lässt er Paola entführen. Und es liegt an einer Gruppe ihrer Schüler, sie wieder zu befreien.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: ab 9 Jahre

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 98 MINUTEN
Filmplakat des Films UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE