THE TRIANGLE OF SADNESS

Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Schweden, USA · Laufzeit: 147 Min. · FSK: 12 · Drama, Komödie · Regie: Ruben Östlund · Drehbuch: Ruben Östlund· Cast: Harris Dickinson, Charlbi Dean Kriek, Woody Harrelson, Vicki Berlin u.a.

Zwei Mal hintereinander die Goldene Palme beim Festival von Cannes zu gewinnen ist eine bemerkenswerte Leistung. Nachdem er 2017 für seine Kunst-Satire „The Square“ ausgezeichnet wurde, war es nun „Triangle of Sadness“, eine Art-Reichen-Satire, für die der Schwede Ruben Östlund prämiert wurde. Was auch immer man also von der mal pointierten, mal banalen Sezierung der Gegenwart halten mag: Sie trifft augenscheinlich einen Nerv.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 147 MINUTEN
Filmplakat des Films THE TRIANGLE OF SADNESS