THE COMMUTER

GB/US · 2018 · Laufzeit: 105 Minuten · FSK: 12 Jahre · Actionfilm, Thriller · Darsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson u.a.

The Commuter dreht sich um einen Pendler, den Versicherungsvertreter Michael Woolrich, der jeden Tag, um zur Arbeit zu gelangen, ein ganzes Stück Weg im Zug zurücklegen muss. Eines Tages wird der Geschäftsmann jedoch unfreiwillig zum Opfer einer kriminellen Gruppe, die ihn für ihre Verschwörung ausnutzen will und nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben der Menschen um ihn herum bedroht.

Eine mysteriöse Fremde tritt auf der Zugfahrt mit einem zweifelhaften Anliegen an Michael heran: Er soll für die Verbrecher, für die sie arbeitet, einen unbekannten Zeugen identifizieren, bevor dieser den Endbahnhof erreicht und dort unter staatlichen Schutz gestellt wird. Es besteht also nur ein begrenztes Zeitfenster, um diese Aufgabe zu erfüllen. Doch als Michael entdeckt, was der wirkliche Plan seiner Erpresser ist, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.

Quelle: www.moviepilot.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 105 MINUTEN
Filmplakat des Films THE COMMUTER