THE ACCOUNTANT

US · 2016 · Filmlänge: 128 Min. · FSK: 16 · Thriller, Drama · Darsteller: Ben Affleck, Anna Kendrick u.a.

Christian Wolff ist mit einem besonderen Talent für Mathematik zur Welt gekommen, was ihm schon mal Vergleiche mit Genies wie Albert Einstein einbringt. Als Hochbegabter tut er sich enorm schwer, soziale Kontakte zu pflegen. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater arbeitet er heimlich als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltvereinigungen auf dem Planeten. Doch vor dem Steuerfahnder Ray King ist seine Deckung irgendwann nicht mehr sicher. Wolff fliegt auf – und akzeptiert deshalb einen neuen Auftrag, bei dem er der Buchhalterin einer Firma für Robotik bei Unstimmigkeiten in Millionenhöhe unterstützen soll. Aber noch während er immer tiefer in das verwirrende Geflecht aus Zahlen eindringt, sterben auf mysteriöse Weise immer mehr Menschen in seinem Umfeld

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 128 MINUTEN
Filmplakat des Films THE ACCOUNTANT