STÖRCHE - ABENTEUER IM ANFLUG

US · 2016 · Filmlänge: 87 · FSK: 0· Komödie, Animationsfilm · dt. Sprecher: Andy Samberg, Nora Tschirner, Rick Kavanian u.a.

Storch Junior hat Grund, zu feiern. Als bester Auslieferungsstorch für den Online-Handel cornerstone.com, in dem sein Vater Chef ist, winkt ihm die Beförderung. Doch vorher gibt es noch eine Winzigkeit zu regeln; Junior soll eine tollpatschige Mitarbeiterin feuern. Klingt leicht, doch Junior ist alles andere als mutig.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 8 J.

Tulip, so heißt das Menschenmädchen, das großes Chaos verbreitet, denn ständig geht bei ihr etwas schief. Sie ist bei der letzten Baby-Auslieferung der Störche vergessen worden und seit inzwischen achtzehn Jahren bei ihnen. Junior soll dafür sorgen, dass sie ab sofort bei den Menschen lebt. Als durch ein Missgeschick plötzlich ein Baby ausgeliefert werden muss, hat der junge Storch eine Idee: wenn er, gemeinsam mit Tulip, den Auftrag ausführt, kann er die Panne vorm Chef geheim halten und Tulip gleich bei den Menschen lassen. Kaum gedacht und schon geht’s los mit einem Spezialflieger, den Tulip gebaut hat. Es läuft natürlich nicht alles glatt mit diesem Gerät und anfangs streiten die zwei deshalb viel. Doch erstens ist es anstrengend, allein ein Baby zu versorgen und zweitens viel leichter, sich gemeinsam gegen Feinde und Angreifer zu wehren.

In der Geschichte mit Junior erlebst du viel Unwahrscheinliches und in schnellem Tempo wechselt die Handlung zwischen der Welt der Tiere und der Menschen. Manchmal hört sich das kompliziert an, wenn viele Begriffe aus der Erwachsenensprache auftauchen. Da empfiehlt sich gut zuzuhören, denn die Figuren reden oft super schnell. Alle Szenen sind mit viel Fantasie gestaltet. Vor allem die rasanten Flugaufnahmen und Verfolgungsjagden in 3D-Technik sind ganz toll gelungen: es fühlt sich an, als wärst du mittendrin und voll dabei. Ein Highlight des Films ist das Wolfsrudel, das gefräßig und dadurch bedrohlich erscheint, aber auch ein weiches Herz hat. Besonders witzig ist dabei, wie den Anführern Alphawolf und Betawolf immer etwas Neues einfällt, so dass sich die wilde Meute zur richtigen Zeit in praktische Gefährte verwandeln kann. Action, Spaß, Spannung und ein Happy End sind bei diesem Film garantiert.

Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items stoerche-abenteuer-im-anflug.html external-link-new-window>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 0 MINUTEN
Filmplakat des Films STÖRCHE - ABENTEUER IM ANFLUG