SNOWDEN O.m.U.

DE/US · 2016 · Laufzeit 135 Minuten · FSK 6 · Drama, Thriller · Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo u.a.

Er ist der Wut-Filmer von Hollywood: Von Vietnam bis zur Wall-Street, von „Nixon“ über Castro bis „J.F.K“ reicht das Spektrum von Oliver Stone. Zu seinem 70sten Geburtstag präsentiert das Schlachtross des politischen Kinos nun als zwanzigstes Werk ein Bio-Pic über Edward Snowden. Die Enthüllungen des Whistleblowers über die Abhörmethoden des US-Geheimdienstes NSA sorgten weltweit für Schlagzeilen. Für die einen ist er ein Verräter, für die anderen ein Held. Allemal der perfekte Stoff, aus dem provokante Polit-Thriller sind. Und diese Klaviatur beherrscht Stone bekanntlich bestens. So wurde "Snowden" sehenswerter, bilderstarker und spannungsreicher radikaler Aufklärungsunterricht der ambitionierten Art, der sein Publikum finden sollte!

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 135 MINUTEN
Filmplakat des Films SNOWDEN O.m.U.