SNEAKER WUNSCHFILM - SCOTT PILGRIM

USA 2010 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 12 Jahre · Comicverfilmung, Actionfilm, Komödie · Regie: Edgar Wright‘ · Cast: Michael Cera, Ellen Wong, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin, Chris Evans u.a.

Comic-Verfilmung über den Teenager Scott Pilgrim, der bei der Eroberung eines Mädchens gegen dessen sieben Exfreunde kämpfen muss.

Scott Pilgrim ist 23 Jahre alt und wohnt in Toronto in einer WG und spielt Bass in der Band „Sex Bob-omb“. Obwohl er eigentlich gerade die 17-jährige Knives trifft, begegnet er eines Tages in der Bibliothek dem Mädchen seiner Träume: Ramona Flowers. Als er sie auf einer Party wiedersieht, kommen sie ins Gespräch und finden schnell Gefallen einander. Dem ultimativen Liebesglück steht allerdings noch eine Kleinigkeit im Wege: Wenn er Ramona wirklich für sich gewinnen will, muss er erst ihre sieben Ex-Freunde besiegen, die ihr Liebesleben fest im Griff haben und neue Bewerber umgehend in ihre Schranken weisen. Jeder seiner Gegner bietet eine neue Herausforderung und die erbitterten Duelle werden mit jedem Sieg härter. Aber für das Mädchen seiner Träume würde es Scott Pilgrim auch mit der ganzen Welt aufnehmen.

Quelle: www.kino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films SNEAKER WUNSCHFILM - SCOTT PILGRIM