ROBBI, TOBBI UND DAS FLIWATÜÜT - ERÖFFNUNG KIFiTa

Natürlich feiern wir diesen Geburtstag in Kooperation mit den Stadtbibliotheken Oberhausen, Essen und Mülheim an der Ruhr!

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist ein Kinderbuch des Sylter Autors Boy Lornsen aus dem Jahre 1967. Nach der Buchvorlage produzierte der WDR eine aufwendigen Fernsehfilm in bier Teilen, der erstmalds 1972 ausgestrahlt wurde. 2016 gab es dann den Kinofilm zum BUch - und genau diesen zeigen wir Euch zur Eröffnung!

Deutschland, Belgien 2016 · Laufzeit: 105 Min. · FSK: 0 · Abenteuer, Familie· Regie: Wolfgang Groos · Drehbuch: Bettina Börgerding· Cast: Arsseni Bultmann, Ralph Caspers, Jördis Triebel, Alexandra Maria Lara, Sam Riley u.a.

Tobbi ist ein begeisterter Tüftler. Ständig erfindet er neue Maschinen, zeichnet Pläne und seine Mutter baut dann alles. Gerade grübelt Tobbi darüber nach, wie ein Fahrzeug bauen kann, das zugleich fliegt, schwimmt und fährt, da trifft er zufällig den kleinen außerirdischen Roboter Robbi.

Auch wenn dir technische Erfindungen vielleicht sonst eher egal sein mögen, mit dem Film wirst du richtig Spaß daran haben und alles um dich herum vergessen. Schnell bist du mittendrin in einem zauberhaften Bilderbuchdörfchen, in dem das spannende Fantasieabenteuer seinen Anfang nimmt und - schwups die wups – findest du dich wieder auf einer tollen Reise zum Nordpol. Die Drehorte sind einfach klasse, genau wie die Spezialeffekte - sie lassen das Fliewatüüt und seine Flugbahnen sehr echt erscheinen. So macht es richtig Spaß mit Robbi und Tobbi abzuheben. Ein Kinobesuch lohnt sich übrigens auch mit deinen Eltern oder Großeltern. Wenn sie das Kinderbuch oder die Sendung aus dem WDR-Fernsehen noch kennen, dann werden sie sich besonders darüber freuen, wie witzig die Neuverfilmung geworden ist. Viel Spaß!

Quelle: www.kinderfiilmwelt.de

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 105 MINUTEN
Filmplakat des Films ROBBI, TOBBI UND DAS FLIWATÜÜT - ERÖFFNUNG KIFiTa