PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN

US · 2017 · Laufzeit 109 Minuten · FSK: 12 · Drama · Darsteller: Luke Evans, Rebecca Hall, Bella Heathcote u.a.

Biopic über den Harvard-Psychologen Dr. William Moulton Marston, der nicht nur die Comic-Figur Wonder Woman erfand, sondern auch den Lügendetektor-Test. Die Zensurbehörden der 40er Jahre reagierten entsetzt auf die „sexuellen Perversion“ der ikonischen Superheldin, dabei wusste damals noch niemand, dass Marston bei der Entwicklung von Wonder Woman gleich zwei Musen Pate standen: Olive Byrne und seine Gattin Elizabeth, mit denen er eine polyamore Beziehung führte – zwei selbstbewusste Frauen, die Konventionen strikt ablehnten. Gemeinsam erforschten die drei menschliches Verhalten und bauten sich nebenher ein geheimes Leben auf.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 109 MINUTEN
Filmplakat des Films PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN