PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES

US · 2018 · Laufzeit: 96 Min. · FSK: 0 Jahre · Dokumentarfilm · Regie: Wim Wenders

Der 1936 im argentinischen Buenos Aires geborene Jorge Mario Bergoglio wurde 2013 zum Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. im Vatikan. Er wählte für sich selbst den Namen Papst Franziskus und schlug als Kirchenoberhaupt eine neue Richtung ein.

Regisseur Wim Wenders entschloss sich, seine Dokumentation Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes nicht als biografischen Film, sondern als Beobachter einer Reise aufzuziehen. Er begleitete den Papst auf seinen Ausflügen um den Globus und stellt dabei die Botschaften und Werte des obersten Katholiken in den Vordergrund. Dazu gehört Papst Franziskus' Besorgnis zur Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich, seine Anteilnahme an Umwelt-Angelegenheiten, die geäußerten politischen Meinungen und seine Aussprache für soziale Gerechtigkeit, die er in der Doku auch direkt in die Kamera sagt. (ES)

Quelle: www.moviepilot.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 96 MINUTEN
Filmplakat des Films PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES