OPERATION FORTUNE

China, USA 2022 · Laufzeit: 114 Min. · FSK: 16 · Action, Thriller, Spionage · Regie: Guy Ritchie · Drehbuch: Guy Ritchie, Ivan Atkinson · Cast: Jason Statham, Aubrey Plaza, Hugh Grant, Josh Hartnett u.a.

Wenn „Codename U.N.C.L.E.“ Guy Ritchies Version eines James-Bond-Films war, dann ist „Operation Fortune“ seine Version von „Mission: Impossible“, aber natürlich ganz im typischen Ritchie-Stil. Soll heißen: Mit pointierten Dialogen, mit cooler Action, vor allem aber auch mit eigenständigen, manchmal skurrilen, auf jeden Fall lebendigen Figuren. Die Handlung? Fast irrelevant. Das Team um Spezialist Orson Fortune muss ein Item in die Hände kriegen, das gestohlen wurde und nun meistbietend verkauft werden soll – und das natürlich gefährlich für die Sicherheit der Welt ist.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 114 MINUTEN
Filmplakat des Films OPERATION FORTUNE