NEUE GESCHICHTEN VOM FRANZ

Deutschland, Österreich 2023 · Laufzeit: 71 Min. · FSK: 0 · Komödie, Familie · Regie: Johannes Schmid · Drehbuch: Sarah Wassermair · Cast: Jossi Jantschitsch, Leo Wacha, Nora Riedinger, Maria Bill u.a.

Franz muss sich etwas einfallen lassen, um seine zwei besten Freunde Gabi und Eberhard vom ewigen Streiten abzuhalten. Denn so langsam ist er es leid, immer und immer wieder zwischen den Fronten stehen zu müssen. Viel lieber will er die Ferien mit beiden gemeinsam verbringen und sich nicht immer zwischen ihr und ihm entscheiden müssen. Also erzählt ihnen Franz kurzerhand, dass seine Nachbarin Berger eine mittlerweile in ganz Wien gesuchte Einbrecherin ist. Plötzlich vereint davon, den Fall noch vor der Polizei zu knacken, machen die drei gemeinsame Sache. Doch irgendwann kommt heraus, dass Franz geflunkert hat. Doch damit beginnt ein noch viel größeres Abenteuer!

Basierend auf der Buchreihe „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger, haben Regisseur Johannes Schmid und Drehbuchautorin Sarah Wassermair mit dem .

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 71 MINUTEN
Filmplakat des Films NEUE GESCHICHTEN VOM FRANZ