NACHSPIELZEIT: EARLY MAN

GB/FR/US · 2018 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm · dt. Sprecher/Sprecherinnen: Friedrich Mücke, Palina Rojinski, Kaya Yanar u.a.

Hasen jagen und dann gemeinsam mit dem erjagten Hasen feiern: Eigentlich geht es der Steinzeitsippe um Dug und sein Wildschwein Hognob ziemlich gut. Doch dann tauchen riesige Maschinen im Tal auf. Und die Menschen, die diese steuern, sehen mit ihren Rüstungen ganz anders aus. Die Steinzeit ist Geschichte, verkünden sie. Und jetzt?

Die Bronzezeit sei angebrochen, erklärt man den Höhlenmenschen, die nun ihr hübsches grünes Tal räumen sollen. Bitte was? Dug und die anderen Steinzeitmenschen können es nicht fassen. Als es Dug mitten in ein großes Sportereignis der Bronzemenschen verschlägt, geht er kurzerhand mit deren Oberhaupt eine Wette ein. Bei einem Fußballspiel soll entschieden werden, wem das Tal gehört. Das Problem ist nur: Dugs Sippe hat keine Ahnung von Fußball und ist überdies noch ziemlich ungeschickt. Wie gut, dass Goona sich den Höhlenmenschen anschließt. Denn Goona liebt Fußball und hat Talent.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: ab 9 Jahre

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 89 MINUTEN
Filmplakat des Films NACHSPIELZEIT: EARLY MAN