MONEYBOYS - QUEER-SPECIAL

Österreich, Frankreich, Taiwan, Belgien 2021 · Laufzeit: 118 Min. · FSK: 12 ·Drama · Regie: C.B. YI · Drehbuch: C.B. YI · Cast: Kai Ko, Chloe Maayan, Yufan Bai, JC Lin u.a.

Der junge Fei lebt in einer chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als „Moneyboy“, als illegaler Sexarbeiter, um seine Familie auf dem Land zu unterstützen. Seine Verwandten akzeptieren zwar sein Geld, nicht aber seine Homosexualität. Fei beschließt, sein Leben neu zu ordnen, sich zur Liebe zu bekennen und Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst und für seinen neuen Geliebten Long. Doch die Vergangenheit als „Moneyboy“ ist nicht so einfach abzustreifen

In seinem packenden Spielfilmdebüt erzählt C.B. Yi von der Verlorenheit eines jungen Mannes und einer ganzen Generation, die zwischen dem wirtschaftlichen und moralischen Druck der Gesellschaft in einer Sackgasse festzustecken scheint. „Moneyboys“ feierte seine Premiere in Cannes und wurde seitdem vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max Ophüls Preis 2022 als Bester Spielfilm.

Quelle: Salzgeber

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 118 MINUTEN
Filmplakat des Films MONEYBOYS - QUEER-SPECIAL