LOVING HIGHSMITH - QUEER-SPECIAL

USA 2020 · Laufzeit: 84 Min. · FSK: 12 · Dokumentation · Regie: Eva Vitija-Scheidegger · Drehbuch: Eva Vitija-Scheidegger · Cast: Maren Kroymann, Gwendoline Christie u.a.

Basierend auf Patricia Highsmiths persönlichen Schriften und Berichten ihrer Familie und Liebhaberinnen wirft Eva Vitija-Scheidegger in ihrem Dokumentarfilm ein neues Licht auf das Leben und das Werk der berühmten Thriller-Autorin. Mit dem Roman „Carol“ schrieb sie Anfang der 50er Literaturgeschichte, weil dort eine lesbische Liebe mal nicht einen katastrophalen Ausgang hatte. Highsmith aber veröffentlichte den Roman unter einem Pseudonym. Erst 40 Jahre später bekannte sie sich zu ihrem Buch.

Quelle: Salzgeber

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 84 MINUTEN
Filmplakat des Films LOVING HIGHSMITH - QUEER-SPECIAL