KUNG FU PANDA 3 2D

FSK:

Filmlänge: 96

 

 

 

In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

Chi dies, Chi das - Chi, Chi“ – Alles dreht sich für Panda Po um die innere Lebensenergie „Chi“. Die muss er für sich entfesseln und ratzfatz ein ganzes Dorf voller Pandas im Kampf gegen den Superschurken Kai trainieren. Klar wie Klöschenbrühe: Mit Pandapower, Teamgeist und eigenwilliger Taktik meistern Po und seine Freunde das „Chi“.

Ein neues Abenteuer des liebenswerten Pandas braucht eine neue Aufgabe, an der der Knuddelbär wachsen kann: Tollpatsch Po muss vom Schüler zum Lehrer werden! Gleich die erste Lehrstunde mit den Kung Fu Kumpels geht gewaltig schief. Po plagen arge Selbstzweifel, als plötzlich sein verschollener Vater auftaucht. Welch eine Freude! Schnell sind Vater und Sohn ein Herz und eine Seele. Die unbeschwerte Zeit endet aber rasch, da ein übernatürlicher Bösewicht für Angst und Schrecken in China sorgt. Mit dem auf Jade Amuletten gespeicherten „Chi“ von Kung Fu Meistern konnte sich der fiese General Kai aus dem Geisterreich befreien. Gut, dass der furchteinflößende Kerl auch für Lacher sorgt, denn Kai ist schrecklich eitel und stinke sauer, weil niemand seinen Ruf als „Bestie der Rache“ kennt“.

Die Suche nach dem Chi, das Kai besiegen kann, führt das Vater-Sohn-Duo in ein Bergdorf, wo Po erstmals auf seine lebenslustigen Artgenossen trifft. Doch leider verstehen die Pandas weder etwas vom Chi noch von Kämpfen. So muss Po als Kung Fu Lehrer ran. Seine Taktik ist pandastark: Jeder gibt das Beste, was er kann. Ob die Pandaarmee mit Klöschenkickern, Knuddlern und Kekseinheit den Superschurken wohl erfolgreich zurück ins Geisterreich schickt?.

Po ist einfach ein Sonnenschein, und so wirkt die Geschichte um gestohlenes „Chi“, Geisterreich und grauenvolle Superschurken nicht ganz so düster. Richtig toll sind die Bilder im asiatischen Stil mit wunderschönen Landschaften in intensiven Farben. Auch die 3D-Technik ist klasse und lässt dich staunen. Ein paar flotte Sprüche gibt´s auch, und natürlich jede Menge Action – sogar so viel, dass du in all der Hektik die neuen Tierfiguren vielleicht nicht richtig kennen lernst. Insgesamt ein netter Familienspaß mit viel Klamauk und lustigen Kampfszenen.

Altersempfehlung: Optimal ab 8 J.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 96 MINUTEN
Filmplakat des Films KUNG FU PANDA 3 2D