KLITSCHKO - KINO HILFT

Spendenaktion KINO HILFT der deutschen Kinos für Kinder in der Ukraine

Am Sonntag, den 20. März, zeigen wir als einmalige Benefizvorstellung den mehrfach Dokumentarfilm „KLITSCHKO“.

Deutschland 2011 · Laufzeit: 110 Min. · FSK: 12 · Dokumentation · Regie und Regie: Sebastian Dehnhardt · Cast: Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Fritz Sdunek, Emauel Steward, Bernd Bönte, Wladimir Rodionowitsch Klitschko (Vater), Nadeschda Uljanowana Klitschko (Mutter), Natalie Klitschko, Lennox Lewis, Lamon Brewster, Chris Byrd u.a.

„Klitschko ist ein mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm über die ukrainischen Boxbrüder Vitali und Wladimir Klitschko aus dem Jahr 2011 von Sebastian Dehnhardt, Der Regisseur arbeitet seit 1992 als freier Autor für verschiedene Fernsehsender. Neben Kurzbeiträgen, Werbefilmen, Unterhaltungs- und Kultursendungen hat er nicht nur zahlreiche historische Dokumentationen gedreht – unter anderem für den Publizisten Guido Knopp und das ZDF, sondern wurde auch für einige mit Dokumentarfilm-Preisen ausgezeichnet.

In seinem Film KLITSCHKO berichtet er über Erfolge, Niederlagen, politische Wegen in der Ukraine sowie vom privat-familiären Glück.

„Klitschko" ist ein Film für Fans der Klitschkos und Freunde des Boxsports. Einen tieferen Blick hinter die Kulissen, hinter das Scheinwerferlicht und den dicken Zigarrenqualm gibt es hier nicht. Wer sich aber noch einmal an den großartigen Karriereweg der beiden Spitzensportler erinnern möchte, der bekommt mit „Klitschko" die Vollbedienung.

Informationen zur Aktion KINO HILFT unter: www.kino-hilft-ukraine.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 110 MINUTEN
Filmplakat des Films KLITSCHKO - KINO HILFT