KING ARTHUR - LEGEND OF THE SWORD

US · 2017 · Filmlänge: 127 Min. · FSK: 12 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm · Darsteller: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law u.a.

Arthur ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern an, in der auch die geheimnisvolle Guinevere für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Und bald hat Arthur auch ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen, denn er erfährt, dass dieser seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 127 MINUTEN
Filmplakat des Films KING ARTHUR - LEGEND OF THE SWORD