KiFiTa: PETS

US · 2016 · Laufzeit 87 Minuten + 4 Minuten Kurzfilm · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie

Max gefällt sein Terrierleben richtig gut. Tagsüber trifft er sich mit den Haustieren aus der Nachbarschaft, abends erwartet er Katie, seine Besitzerin und sie machen es sich gemütlich. Katie verwöhnt Max und dafür liebt er sie. Doch eines Tages bringt sie den Labrador Duke mit nach Hause ? und jetzt wird für Max alles anders.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung: Optimal ab 8 J.

Duke hat schwere Zeiten hinter sich, landete im Tierheim und Katie will ihm ein neues Zuhause geben. Eigentlich auch, damit Max tagsüber nicht so alleine ist. Doch der Plan geht nicht auf. Die beiden mögen sich nicht, weil Duke offenbar nicht gelernt hat, wie Hunde sich gut in einem Zuhause benehmen. Er hält den Terrier für verwöhnt und will ihm einen Denkzettel verpassen. Beim Spaziergang mit dem Hundesitter reißt er aus, Max im Schlepptau. Das endet übel, weil die beiden sofort als herumstreunende Hunde eingefangen und im Laster landen, der ins Tierheim fährt. In letzter Minute werden sie von einer Bande verlassener Haustiere befreit – und sollen nun bei deren Rache-Mission gegen die Menschen mitmachen.

Du wirst merken, dass dich der Film am Anfang in eine gemütliche und vor alle sichere Atmosphäre hüllt. Die Freunde von Max sind nett, haben interessante Besonderheiten zu bieten und sind witzig. Mit Snowball, dem Anführer der Tierbande, kommt die dunkle Seite des Tierlebens ins Spiel: garstige Tierfänger, unbeherrschte Menschen, die Tiere verletzen und schlecht behandeln. Da brauchst du wirklich starke Nerven, wenn du die Geschichten der verlassenen Haustiere erfährst, denn die 3D-Technik ist hier so eingesetzt, dass die Bilder ganz nah auf dich zukommen, oft völlig überraschend. Wenn du Schockelemente ganz gut vertragen kannst und rasante Verfolgungsfahrten mit Schreckmomenten magst, dann ist der Film genau richtig für dich. Was Max und Duke aus ihrem gemeinsamen Abenteuer lernen, das hätte auch weniger rasant erzählt werden können. Doch ganz gleich, ob du selbst ein Haustier hast, oder nicht. Was die Tiere bei ihrer Fantasiereise tun und erleben, das macht Spaß. Außerdem gibt dir der Film vielleicht auch nebenbei Anlass, über den Umgang des Menschen mit Tieren nachzudenken, der sicher nicht immer gut ist.

Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items pets.html external-link-new-window>www.kinderfilmwel.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 87 MINUTEN
Filmplakat des Films KiFiTa: PETS