JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER ...

DE · 2018 · Laufzeit: 110 Min. · FSK: 0 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm · Darsteller/-innen: Henning Baum, Annette Frier, Solomon Gordon u.a.

Seit er denken kann, lebt Jim Knopf auf der Insel Lummerland. Sein bester Freund ist Lukas, der Lokomotivführer. Dann findet Jim heraus, dass die liebe Frau Waas gar nicht seine richtige Mutter ist. Wer sind seine Eltern? Wo leben sie? Um das herauszufinden, müssen Jim und Lukas mit Dampflok Emma weg von der Insel. Abenteuer, wir kommen!

Zum allerersten Mal verlassen Jim und Lukas ihr Zuhause. Wie gut, dass Dampflok Emma bei ihnen ist. Mit ihr verbringen sie sowieso am liebsten ihre Zeit und jetzt ist sie natürlich das perfekte Reisefahrzeug. Kummerland lautet ihr Ziel, denn dort sollte das Paket der „Wilden 13“, in dem Jim als Baby einst nach Lummerland geliefert wurde, eigentlich hin. Die Reise führt die drei in das Reich des Kaisers von Mandala, der sehr traurig ist. Seine Tochter Prinzessin Li Si wurde entführt. Selbstverständlich machen sich Lukas und Jim auf den Weg in die gefährliche Stadt der Drachen, um Li Si zu finden und wieder nach Hause zu bringen.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 6 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 110 MINUTEN
Filmplakat des Films JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER ...