INDIGNATION O.m.U.

US · 2016 · Filmlänge: 111 Min. · FSK: 12 · Drama · Darsteller: Logan Lerman, Sarah Gadon, Tracy Letts u.a.

Im Jahr 1955 zieht der 19-jährige Marcus Messner von seinem jüdischen Elternhaus in New Jersey in die Kleinstadt Winesburg in Ohio, um Jura zu studieren. Bis zum Obersten Gerichtshof kann es der Musterschüler schaffen, da sind sich alle einig: Die Kommilitonen vom College nennen ihn den „Gelehrten“, seine Mutter lobt ihn als „Sohn, der alles richtig macht“. Doch der Vater sorgt sich um Marcus, denn wenn dieser sein Stipendium verlieren würde, müsste er zum Militärdienst im Koreakrieg antreten. Entsprechend konform verhält sich Marcus am College, bis er die Mitstudentin Olivia Hutton zu einem Date einlädt und sich geradewegs in eine moralische Zwickmühle manövriert.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 111 MINUTEN
Filmplakat des Films INDIGNATION O.m.U.