I WANNA DANCE WITH SOMEBODY

USA 2022 · Laufzeit: 146 Min.· FSK: 12 Jahre· Drama, Biografie, Musik· Regie: Kasi Lemmons · Drehbuch: Anthony McCarten · Cast: Naomi Ackie, Stanley Tucci, Tamara Tunie u.a.

Biopic über das Leben und die Musik von Whitney Houston mit Naomi Ackie in der Hauptrolle.

Schon als Kind liebt Whitney Houston es, mit ihrer Mutter Cissy (Tamara Tunie) in der Kirche zu singen. Auf die Idee, wie sie aus ihrer Leidenschaft für die Musik eine Karriere zu machen, kommt sie von selbst aber nie. Eines Tages bittet die erkrankte Cissy ihre mittlerweile erwachsene Tochter (Naomi Ackie), für sie bei einem Auftritt einzuspringen. Dabei befindet sich Plattenfirmen-Boss Clive Davis (Stanley Tucci) im Publikum. Er erlebt mit, wie Whitney das Publikum mit ihrer phänomenalen Stimme begeistert und nimmt sie unter Vertrag. Schnell folgt ein Hit auf den nächsten und sie avanciert bereits mit ihrem Debütalbum zum Idol von Millionen. Bei einer Preisverleihung lernt die junge Frau den für seinen unsteten Lebenswandel berüchtigten R&B-Sänger Bobby Brown (Ashton Sanders) kennen. Die zwei verlieben sich ineinander und heiraten. Doch anstelle eines Happy Ends kommt alles ganz anders

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 146 MINUTEN
Filmplakat des Films I WANNA DANCE WITH SOMEBODY