HOMOCHROM: HOLDING THE MAN

AU · 2015 · Laufzeit 127 Minuten · Komödie, Drama · Darsteller: Ryan Corr, Craig Stott, Guy Pearce u.a.

 

 

Timothy Conigrave (Ryan Corr) spielt im Schultheater mit. John Caleo (Craig Stott) ist der Kapitän des Football-Teams. Beide gehen in dieselbe Geografie-Klasse und verlieben sich. Es ist 1976 und ihre Liebe stößt auf starke Widerstände von den Lehrern ihrer katholischen Highschool, ihren Mitschülern sowie ihren konservativen Familien. Aber Tim und John lassen sich nicht in ihren Gefühle beirren und bleiben zusammen. Das Öffnen der Beziehung, ein Studienplatz in Sydney, all das stellt ihre Liebe auf die Probe. Aber es gibt etwas, das ihre Liebe nicht besiegen kann...

 

 

www.homochrom.de

"Eine rührende und unerwartet lustige Geschichte zweier Liebender, die das Pech hatten, während der aufkeimenden HIV/AIDS-Krise der 1980er erwachsen zu werden." – The Hollywood Reporter

 

9 Jahre nach seinem letzten Spielfilm, "Candy" mit Heath Ledger, nimmt sich Regisseur Neil Armfield einer der größten schwulen Liebesgeschichten Australiens an. Die Autobiographie mit gleichem Titel erschien 1995 ein halbes Jahr nach dem Tod von Autor Timothy Conigrave. 2006 adaptierte Dramatiker Tommy Murphy den Stoff fürs Theater und nun ebenfalls für die Leinwand. Als große australische Filmproduktion konnten die vielversprechenden (und abliefernden) Jungdarsteller Ryan Corr und Craig Stott engagiert werden, aber auch sehr bekannte Darsteller wie Oscar-Preisträger Geoffrey Rush ("Fluch der Karibik"), Guy Pearce ("Priscilla", "Iron Man 3") sowie Sarah Snook (PREDESTINATION). Der Film kam nicht nur gut beim Kinostart in Australien an, sondern gewann auch viele australische Filmpreise und wird nun international veröffentlicht.

 

Quelle: www.homochrom.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 127 MINUTEN
Filmplakat des Films HOMOCHROM: HOLDING THE MAN