HILFE ICH HABE MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT

Deutschland · 2020 · Laufzeit: 97 Min.· FSK: 0 Jahre · Komödie, Familie · Regie: Granz Henman · Darsteller*in: Oskar Keymer, Andrea Sawatzki, Lina Hüesker, Lorna zu Solms, Maximilian Ehrenreich, Axel Stein, Otto Waalkes, Anja Kling, Georg Sulzer, Eloi Christ u.a.

Nachdem Felix in den vorangegangen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe. Denn Felix hat vom Schulgeist erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth. Außerdem ist eine Neue an das Otto-Lenhard-Gymnasium gekommen. Melanie heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde Ella, Mario, Robert und Chris finden sie alles andere als toll - zudem passieren seit ihrer Ankunft in der Schule viele Diebstähle. Als alle gemeinsam mit Schmitti, Felix' Vater als Vertretung, und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu. Felix' Freunde vermasseln ihm ein Date mit Melanie, woraufhin er sie mit der Zauberkugel schrumpft. Als er sie kurz darauf wieder vergrößern will, ist die Kugel verschwunden und alle verdächtigen Melanie, sie gestohlen zu haben.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 97 MINUTEN
Filmplakat des Films HILFE ICH HABE MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT