HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

USA, Großbritannien 2005 · Laufzeit: 138 Min. · FSK: 12 Jahre · Fantasy, Abenteuer, Familie · Regie: Mike Newell · Darsteller*in: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.a.

In Hogwarts erwartet den 14-jährigen Harry und seine Freunde Ron und Hermine kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf die hübsche Fleur Delacour, der Quidditch-Champion Viktor Krum vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter. Obwohl Harry eigentlich nicht mitmachen darf, stellt er sich den brisanten Aufgaben...

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 155 MINUTEN
Filmplakat des Films HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH