GRÜNER WIRD ES NICHT SAGT DER GÄRTNER

DE · 2018 · Filmlänge: 117 Min. · FSK: 0 · Komödie, Abenteuerfilm, Road Movie · Darsteller/-innen: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner u.a.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: Das wusste nicht nur Reinhard Mey, auch Gärtner Georg ist von der Fliegerei begeistert. Mit seinem roten Doppeldecker entflieht er gern den Sorgen, beruflich und familiär droht immer mehr der Absturz. Zwei resolute Ladies waschen dem sturen Griesgram zum Glück gehörig den Kopf. Oscar-Besitzer Florian Gallenberger kann sich bei seinem fliegenden Roadmovie quer durch die Republik auf ein exzellentes Ensemble verlassen. Allen voran Elmar Wepper, der in dieser luftigen Tragikomödie mit leinwandpräsenter Lässigkeit vom mürrischen Saulus zum empathiefreudigen Paulus mutiert. Einmal mehr präsentiert sich der einst als Serien-Mime unterforderte, von Doris Dörrie für die Leinwand schließlich wachgeküsste Schauspieler in der (Kirsch)Blüte seiner Karriere.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 117 MINUTEN
Filmplakat des Films GRÜNER WIRD ES NICHT SAGT DER GÄRTNER