GOTT DU KANNST EIN ARSCH SEIN

Deutschland · 2020 · Laufzeit: 98 Min. · FSK: 6 Jahre · Drama, Romanze · Regie: André Erkau · Darsteller/*innen: Sinje Irslinger, Max Hubacher, Til Schweiger u.a.

Gerade 16 geworden, erfährt Steffi, dass sie Krebs hat. Die Heilungschancen stehen nicht gut, sie hat nicht mal mehr ein Jahr zu leben. Damit fällt auch die Klassenfahrt mit ihren Freunden nach Paris flach. Das mag für ein Mädchen mit dieser Diagnose zwar das kleinste Übel sein, doch hatte sie sich fest vorgenommen, auf der Reise das erste Mal mit ihrem Freund Fabi zu schlafen. Ihre Eltern Eva und Frank hoffen hingegen immer noch auf ein Wunder und wollen ihre Tochter zu einer Chemotherapie bewegen. Doch Steffi denkt gar nicht daran. Sie reißt aus und lernt dabei den Zirkusjungen Steve kennen, der vor seinem strengen Vater (Jürgen Vogel) flüchtet und sie in einem geklauten Auto mit auf die abenteuerliche Reise nach Frankreich nimmt ...

Basiert auf Frank Papes gleichnamigen Roman von 2015.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 98 MINUTEN
Filmplakat des Films GOTT DU KANNST EIN ARSCH SEIN