GESCHICHTEN VOM FRANZ - KiFiTa 2022

BEI DER KINDERJURY DER 39. KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET IST DIESER FILM IM RENNEN UM DIE EMI!

DIE EMI IST DER PREIS; DER DEN BESTEN JAHRESAKTUELLEN DEUTSCHEN KINDERFILM AUSZEICHNET!

Deutschland, Österreich 2022 · Laufzeit: 79 Min.· FSK: 0 · Komödie, Familie · Regie: Johannes Schmid · Drehbuch: Christine Nöstlinger, Sarah Wassermair · Cast: SJossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha u.a.

Kennt ihr den Franz Fröstel? Der lebt in Wien, ist 9 Jahre alt und ist ein wenig kleiner als die anderen in seiner Klasse und vor allem versagt ihm die Stimme, wenn er aufgeregt ist. Dagegen will er unbedingt etwas tun!

Begleitet werden die Geschichten von den eingängigen Songs von Marco Wanda, die in bestem Wiener Sound die Tonlage für Franz‘ Gemütsverfassung untermalen. Ein rundum gelungener Film, von dem Christine Nöstlinger sicherlich begeistert gewesen wäre.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de ab 6 Jahren

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 79 MINUTEN
Filmplakat des Films GESCHICHTEN VOM FRANZ - KiFiTa 2022