GESCHICHTEN VOM FRANZ

Deutschland 2022 · Laufzeit: 79 Min. · FSK: 0 · Familie, Komödie · Regie: Johannes Schmid · Drehbuch: Sarah Wassermair, Christine Nöstlinger · Cast: Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha, Philipp Dornauer u.a.

Franz ist etwas ganz Besonderes: In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Wenn Franz sich aufregt, bekommt er eine hohe Piepsstimme. Zum Glück sind seine besten Freunde Gabi (Nora Riedinger) und Eberhard zur Stelle, wann immer mit Franz mal wieder die Gefühle durchgehen. Eines Tages kommt der Junge mit dem Video „20 Regeln für einen echten Mann“ in Kontakt. Franz entdeckt das Tutorial von Hank Haberer und soll nun stark und selbstbewusst werden. Von nun an wird die Beziehung der drei Freunde aber auf eine Probe gestellt...

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 79 MINUTEN
Filmplakat des Films GESCHICHTEN VOM FRANZ