GEMINI MAN

USA · 2019 · Laufzeit: 117 Min.· FSK: 12 Jahre· Action, Sci-Fi, Thriller · Regie: Ang Lee · Darsteller/-innen: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen u.a.

Henry Brogen ist ein Weltklasse-Attentäter, der sich in den Ruhestand begeben will. Da setzt sein ehemaliger Vorgesetzter Clay Varris plötzlich einen gefährlichen Assassinen auf ihn an, der sich als Henrys eigener, geheimer und vor allem viel jüngerer Klon (ebenfalls Smith, aber aus dem Computer) entpuppt. Es entbrennt ein ebenbürtiges Duell zwischen dem menschlichen Original und seiner Kopie, in dem beide immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen. Brogen wird dabei von der Regierungsagentin Danny und seinem Kollegen Baron beim Überleben unterstützt, während sein Klon in eine Identitätskrise stürzt. Werden die Profi-Killer den tödlichen Teufelskreis durchbrechen können?

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 117 MINUTEN
Filmplakat des Films GEMINI MAN