FORREST GUMP - FILMKLASSIKER -SPECIAL

NUR AN EINEM TAG UND NUR FÜR EUCH - 13.10.2019 LÄUFT FORREST GUMP WIEDER AUF DER KINOLEINWAND!

Das Meisterwerk nach 25 Jahren wieder auf der großen Leinwand!

Forrest Gump ist mehr als ein Film – er ist ein Phänomen. Ein großartiger Tom Hanks spielt Forrest, der mit seiner liebenswerten Naivität eine ganze Generation bewegt. Ausgezeichnet mit sechs Oscars, unter anderem als Bester Film, für die Beste Regie (Robert Zemeckis) und den Besten Hauptdarsteller (Tom Hanks).

USA · 2019 · Laufzeit: 140 Min. · FSK: 12 Jahre · Romanze, Drama, Komödie · Regie: Robert Zemeckis · Darsteller/-innen: Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright u.a.

„Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem Lebenslauf zu versammeln. So wird er etwa Tischtennisprofi, kämpft in Vietnam, findet in Lieutenant Dan und Bubba neue Freunde, beobachtet Gouverneur Wallace beim Versuch, schwarze Studenten am Betreten der Universität zu hindern und deckt (ohne es zu wissen) den Watergate-Skandal auf. Forrests Leben ist immer eng mit der US-amerikanischen Geschichte der 1960 und 1970er verknüpft. Konstant bleibt nur Eines: Seine Liebe zu Jugendfreundin Jenny, mit der ihm seit seiner Kindheit eine enge Freundschaft verbindet. Doch im Gegensatz zu ihm hat sie ihr eigenes Leben vermasselt ...

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 140 MINUTEN
Filmplakat des Films FORREST GUMP - FILMKLASSIKER -SPECIAL