DER TRAFIKANT

DE · 2018 · Laufzeit 114 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Darsteller/innen: Simon Morzé, Bruno Ganz, Johannes Krisch u.a.

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Robert Seethaler: Ein 17-jähriger Bub kommt 1937 von der langweiligen Provinz in die quirlige Großstadt Wien, um in einem Tabakladen – Trafik auf österreichisch – als Lehrling zu arbeiten. Er lernt nicht nur die Liebe in Gestalt einer schönen, aber flatterhaften Böhmin kennen, sondern auch den alten Sigmund Freud. Doch dann kommen die Nazis, und mit ihnen wird sich alles verändern. Detailfreudig ausgestattete, mit genauem Gespür für die Zeit inszenierte Literaturverfilmung, die vom Coming-of-Age und einer großen Freundschaft erzählt. In den beiden Hauptrollen einfühlsam gespielt.

Quelle: www.programmkino.de

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 114 MINUTEN
Filmplakat des Films DER TRAFIKANT