DER KLEINE NICK ERZÄHLT VOM GLÜCK

Frankreich 2022 · Laufzeit: 86 Min. · FSK: 0 · Animation, Familie, Komödie, Abenteuer · Regie: Amandine Fredon, Benjamin Massoubre · Drehbuch: René Goscinny, Anne Goscinny · Cast: Alain Chabat, Laurent Lafitte, Simon Faliu u.a.

Die Geschichten des kleinen Nick wurden schon als Realfilme umgesetzt, „Der kleine Nick erzählt vom Glück“ ist aber der erste Film, der der Vorlage von Autor Rene Goscinny und Zeichner Jean-Jacques Sempé wirklich entspricht. Die Umsetzung in Zeichentrickform erlaubt es, dem ganz eigenen Stil dieser Kinderbücher gerecht zu werden, und das mit einer Erzählung, die auch den beiden Künstlern, die den kleinen Nick schufen, ein Denkmal setzt.

Animationsfilm, der auf der französischen Buchserie mit dem deutschen Titel "Der kleine Nick" basiert.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 86 MINUTEN
Filmplakat des Films DER KLEINE NICK ERZÄHLT VOM GLÜCK