DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN

US · 2018 · Filmlänge: 108 · FSK: 6 · Drama · Darsteller: Brian Cox, Thora Birch u.a.

Der alteingesessene Schotte Rory MacNeil bricht aus seiner Heimat auf der abgelegenen Insel Vallasay in Richtung San Francisco auf, um dort eine Heilmöglichkeit für seine schwere Krankheit zu finden. In der amerikanischen Stadt angekommen, kommt er bei seinem Sohn Ian und dessen Frau Emily unter, mit denen er in den letzten Jahren wenig Kontakt hatte. Vor allem zwischen ihm und seinem neugeborenen Enkelkind entwickelt sich zur Überraschung aller Beteiligten eine enge Verbindung. Zudem beginnt Rory eine Beziehung mit einer älteren Dame namens Claudia…

Verfilmung des Romans „Das etruskische Lächeln“ von José Luis Sampedro, für die die Handlung in den englischsprachigen Raum verlegt wurde. Regie führen die für ihren Kurzfilm „Aya“ Oscar-nominierten Oded Binnun und Mihal Brezis.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 108 MINUTEN
Filmplakat des Films DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN