CHAMPIONS

USA 2023 · Laufzeit: 123 · FSK: 12 · Komödie · Regie: Bobby Farrelly · Drehbuch: Javier Fesser, Mark Rizzo · Cast: Woody Harrelson, Ernie Hudson, Cheech Marin u.a.

Der Basketballtrainer Marcus Marakovich träumt von einem Job in der NBA. Die Leistungen mit seinen Iowa Stallions in der Minor-League lassen jedoch zu Wünschen übrig. Als er sich dann auch noch mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft prügelt, sich in einer Sportsendung der Lächerlichkeit preisgibt und zur Krönung auch noch mit seinem Wagen in ein Polizeiauto kracht, schaut es schlecht um seine Karriere aus.

Anstatt ihn ins Gefängnis zu stecken, zwingt ihn die Richterin zu Sozialstunden und er wird der Trainer einer Basketballmannschaft, die aus Menschen mit besonderen Bedürfnissen besteht. Während er zunächst seinen Job sofort wieder an den Nagel hängen will, erkennt er mit der Zeit das Potential seines Teams und setzt alles daran um mit ihnen die Paralympics zu erreichen.

Quelle: www.film.at

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 123 MINUTEN
Filmplakat des Films CHAMPIONS