AUFGEDREHT: MORRIS AUS AMERIKA

DE/US · 2016 · Filmlänge: 91 Min. · FSK: 12 · Drama, Komödie · Darsteller: Craig Robinson, Carla Juri u.a.

Morris lebt seit dem Tod der Mutter mit seinem Vater in Heidelberg. Er fühlt sich als Außenseiter, mag Hip-Hop und ist unglücklich in die aufmüpfige Katrin verliebt. Ein ganz normaler Teenager, so scheint es. Nicht ganz, denn Morris ist schwarz und übergewichtig. Kraft findet er in der Musik, dank der er bald über sich hinauswächst. Die herzliche, mit tollen Aufnahmen der deutschen Drehorte garnierte Komödie „Morris aus Amerika“ ist ein entspannter Coming-of-Age-Film mit wichtiger Botschaft. Vor allem der direkte, freche Humor und der junge Markees Christmas in der Rolle des naiven, tollpatschigen Morris, machen den Film empfehlenswert.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 91 MINUTEN
Filmplakat des Films AUFGEDREHT: MORRIS AUS AMERIKA