AUFGEDREHT - BLUE MY MIND

CH · 2017 · Laufzeit 97 Minuten · FSK: 16 · Fantasyfilm, Drama · Darsteller/-innen: Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen, Regula Grauwiller, Georg Scharegg u.a.

Kurz vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Mia mit ihren Eltern an den Stadtrand von Zürich. In der Schule bemüht sie sich, bei der coolsten Clique Anschluss zu finden – mit Erfolg. Mit ihren neuen Freundinnen stürzt sie sich zum Missfallen ihrer Eltern ins wilde Teenagerleben. Doch allmählich beginnt sich ihr Körper seltsam zu verändern. Erst kaum merklich, dann aber mit einer Wucht, die sie in den Wahnsinn treibt. In ihrer Verzweiflung versucht sie, sich mit Sex und Drogen zu betäuben, um aufzuhalten, was wie eine Flutwelle über sie hereingebrochen ist. Doch die Natur ist stärker. Mias Verwandlung schreitet unaufhaltsam voran.

Genre: Drama

Klassenstufe: ab 11. Klasse

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Unterrichtsfächer: Deutsch, Philosophie , Ethik , Sozialkunde, Bioligie

Themen: Pubertät, Erwachsenwerden, Freundschaft, Liebe, Filmsprache, Individuum (und Gesellschaft)

Quelle: www.max-ophuels-preis.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 97 MINUTEN
Filmplakat des Films AUFGEDREHT - BLUE MY MIND