ARRIVAL O.m.U.

US · 2016 · Filmlänge: 117 Min. · FSK: 12 · Science Fiction-Film · Darsteller: Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker u.a.

Plötzlich – ohne Vorwarnung – sind sie da. 12 riesige, keilförmige Flugobjekte, über deren Herkunft anfangs nichts bekannt ist und die sich ohne erkennbares Muster über die gesamte Erde verteilen. Eines dieser unbekannten Objekte landete im ländlichen Montana, wo es seitdem von den Sicherheitsbehörden untersucht wird. Die Kontaktaufnahme mit den Aliens verläuft schleppend, so dass der mit Leitung beauftragte US-Colonel die erfahrene Sprachwissenschaftlerin Louise Banks zu den Untersuchungen hinzuzieht. Sie soll die seltsamen Laute der Ankömmlinge entschlüsseln und Antworten auf die drängendsten Fragen finden. Woher kommen sie? Und warum sind sie hier? Hilfe kommt dabei von ihrem Mathematiker-Kollegen Ian, der den Einsatz kaum noch erwarten kann. Zunächst ist aber Geduld gefragt, öffnet sich die Luke in der Außenwand nur einmal innerhalb von 18 Stunden. Über eine Hebebühne gelangen Louise und Ian schließlich in das Innere des schwebenden Objekts. Dort wartet schon die nächste Überraschung auf sie.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 117 MINUTEN
Filmplakat des Films ARRIVAL O.m.U.