AQUAMAN 2 - LOST KINGDOM

USA 2023 · Laufzeit: 124 Min. · FSK: 12 · Action, Abenteuer, Fantasy · Regie: James Wan · Drehbuch: David Leslie Johnson-McGoldrick · Cast: Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II, Patrick Wilson, Pilou Asbaek, Randall Park u.a.

Aus dem Abspann des ersten Teiles ist aber bekannt, dass der Bösewicht Black Manta nach seinem Sturz von der Klippe nicht tot ist. Er wurde vom skrupellosen Wissenschaftler Dr. Stephen Shingerettet. Dieser möchte im Gegenzug aber, dass ihm Black Manta bei der Suche nach dem verlorenen Königreich Atlantis hilft. Als Belohnung will er ihm seinerseits Aquaman ausliefern.

Sequel zu AQUAMAN in dem Jason Momoa erneut als Arthur Curry alias Aquaman zu sehen sein wird. Die Mid-Credit-Szene des ersten Teils deutet stark darauf hin, dass Black Manta der Oberbösewicht von AQUAMAN 2 sein dürfte, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Das Drehbuch schreibt erneut David Leslie Johnson-McGoldrick und auch James Wan, der Regisseur des ersten Teils, soll zurückkehren. Mit Orm kehrt außerdem der Oberschurke aus Teil 1 zurück und mit GAME OF THRONES-Star Pilou Asbaek ist ein weiterer potenzieller Bösewicht-Darsteller an Bord. Der Originaltitel AQUAMAN AND THE LOST KINOGDOM deutet darauf hin, dass in der Fortsetzung das verschollene siebte Königreich von Atlantis eine Rolle spielen wird.

Quelle: www.filmstarts.de

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 124 MINUTEN
Filmplakat des Films AQUAMAN 2 - LOST KINGDOM