ALLEIN GEGEN DIE ZEIT - DER FILM

DE · 2016 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm · Darsteller: Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz u.a.

Fünf Teenager, eine geheimnisvolle Sekte und nur eine Stunde Zeit. Auf einer Klassenfahrt kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: In einem altem Dom explodiert eine Bombe. Im darauf folgenden Chaos werden fast sämtliche Schüler von einem vermeintlichen Rettungsteam entführt. Doch Leo und Jonas wurden in der Kirche zurückgelassen und werden dort Zeuge eines seltsamen Rituals. Schon bald wird klar, dass die gesamte Klasse in Lebensgefahr schwebt. Doch um die Jugendlichen aus den Händen der Sekte Lunares zu befreien, müssen sie erst einmal herausfinden, was es mit den mysteriösen Irminsul auf sich hat. Der Film zur Serie überzeugt durch spektakuläre Aufnahmen an sehr passend gewählten Handlungsorten, welche die mystischen Aspekte des Filmes noch einmal hervorheben. Durch die Entführung, eine unerbittlich laufende Deadline und dramatisierende Musik nimmt der Film sehr schnell Fahrt auf und rast ohne Pause und voller Action bis zum packenden Showdown. Trotz der durchgehenden Spannung schafft es der Film, jede einzelne der Hauptfiguren, welche sich perfekt ergänzen, umfassend zu charakterisieren. Auch die Kostüme tragen gut zur Unterscheidung zwischen Gut und Böse bei. Der Film wurde ab 12 Jahren von der FSK freigegeben. In Begleitung der Eltern dürfen laut Jugendschutzgesetz bereits jüngere Kinder den Film sehen. Wir empfehlen diesen mystischen Abenteuerfilm ab 11 Jahren, natürlich mit Begleitung.

Quelle: www.jugendfilmjury.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 87 MINUTEN
Filmplakat des Films ALLEIN GEGEN DIE ZEIT - DER FILM